Sonntag, 16. August 2009

Ein kleines Bisschen Urlaub

Heute ging es ganz spontan an die Ostsee. Wie es dazu kam......?

Also, wie berichtet, war ich gestern Babysitten. Da die Familie mehr oder weniger in einem Kaff wohnt, konnte ich anschließend nicht nach Hause und habe dort übernachtet. Um 9:02 Uhr fuhr dann mein Zug zurück nach Hamburg(der nächste erst zwei Stunden später). Am Bahnhof angekommen sah ich schon den Zug aus der Ferne einfahren und beeilte mich am Fahrkartenautomat. Schnell war die richtige Karte ausgewählt, doch das Glück war nicht auf meiner Seite.... Der dämliche Automat wollte mein Geld nicht schlucken, sodass es ein Weilchen dauerte bis er schließlich mein Ticket und Rückgeld ausspuckte. Ich lief zur Zugtür und merkte, dass der Zug bereits langsam losrollte.

So ein Mist.... Was sollte ich nur tun? Zwei Stunden auf den nächsten Zug warten? Sicherlich nicht! Ich überlegte mir zu Fuß in den nächsten Ort zu meiner Schwester zu laufen, um von dort aus mit den Hamburger Verkehrsmitteln nach Hause zu fahren. Meine Mutter sagte mir am Telefon es seien circa 5 Minuten mit dem Auto. Viel länger würde man auch zu Fuß dann wohl nicht brauchen.[Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es knappe 27 km gewesen wären, für die man schon mit dem Auto ungefähr 20 Minuten braucht!!] Einziges Problem: welche Richtung?? Ich gab es auf und rief meine Schwester an "Verzweifelt" bat ich sie darum mich von meinem Schwager abholen zu lassen. Meiner Bitte wurde nachgegeben =)

Ungefähr eine halbe Stunde später fuhr mein Schwager vor und mit ihm meine Schwester und mein Neffe. Kaum war ich eingestiegen kam folgende Frage: Willst du mit an die Ostsee? Ich war ziemlich überrumpelt, nahm das Angebot nochmal aus Hamburg rauszukommen bevor die Schule wieder anfängt jedoch dankend an.

Gegen 11:00 Uhr kamen wir also in Grömitz an der Ostsee an. Das Wetter war traumhaft. Die Promenade zu Anfang noch angenehm leer. Zum 'Frühstück' gab es dann erstmal ein Fischbrötchen. Später noch ein kleines aber feines Eis. Und zum Mittag eine riesige Portion Bratnudeln mit Hühnchen beim Chinesen, wovon jedoch über die Hälfte wieder zurückging. Es war einfach zu viel!

Natürlich wurde auch geshoppt!!^^ Hier meine Errungeschaften:

Echtleder Patchwork-Bag
13,00 € - SILANO

Kette im Marine-Stil
3,90 € - Fashion Jewelry

Beauty Box Quattro
7,50 € - ARTDECO

Glücklich und zufrieden ging es gegen 18:00 Uhr dann wieder nach Hause. Es war ein schöner Tag <33

Fotos gibt's vermutlich morgen!

♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥
Traduction:
Aujourd'hui je suis
allée spontanée à la Baltique. Le temps était bon et nous avons eu beaucoup de plaisir.





2 Kommentare: