Mittwoch, 19. August 2009

Flop!

Am Montag waren zwei Freunde und ich gemeinsam bei einer Inventur helfen. Um 9:00 Uhr ging es los. Jeder bekam eines dieser tollen Scandinger und wurde einer Abteilung zugewiesen. Um 11:45 Uhr war die ganze Aktion dann aber auch schon vorbei und wir konnten uns an der Kasse unseren Lohn abholen. 13,75 € - wow! Dafür hatte sich das frühe Aufstehen [7 Uhr] nun doch wirklich gelohnt.... Wir fuhren also wieder nach Hause und verabschiedeten uns am Hauptbahnhof.

Aus Frust war man dann jedoch auch zum Shoppen zu Mute und so machte ich mich auf den Weg zur Mönckebergstraße. Da ich Langeweile und noch viel Zeit hatte bin ich so ziemlich jedes Geschäft hineingegangen.

Als Erstes wurde ich bei Kenvelo fündig. Die Stores in Hamburg scheinen wohl einer nach dem anderen dicht zu machen, weshalb es keine reguläre, sondern nur noch reduzierte Ware gibt. Diese zwei originellen Taillengürtel kamen gleich mit.

Taillengürtel
je 2,99 € [SALE] - Kenvelo


Bei New Yorker hatte ich eigentlich eher Accessoires im Sinn, jedoch waren die ganzen Ständer nahezu komplett abgegriffen. Was dort übrig war, gefiel mir nicht. So wanderte lediglich ein Wasserfallcardigan in die Einkaufstüte.

Wasserfallcardigan
12,95 € - New Yorker


Dann ging es zu Zara und konnte meinen Augen zunächst nicht trauen, als ich die obere Etage betrat: NUR Sale-Artikel. Schon vor einem Monat in etwa wurden Massen an reduzierter Ware verkauft, da hätte ich nicht mit gerechnet, dass jetzt immernoch so viel davon übrig ist. In diesen Massen bin ich dann auch fündig geworden.

Tops mit Häkelspitze
je 3,99 € [SALE] - ZARA

Das nächste Geschäft, das etwas tolles zu bieten hatte war Esprit. Es gab mehrere Dinge, die ich hätte kaufen wollen, jedoch hatte ich mir für diesen Tag die Bedingung gesetzt nur reduzierte Sachen zu kaufen[ich "spare" nämlich schon für den nächsten Primark-Besuch]. Somit entschied ich mich für folgendes Tanktop.

Tanktop
7,90 € [SALE] - Esprit


Obwohl ich die Sachen in H&M-Stores im Moment alles andere als interessant finde, schaute ich obligatorisch auch dort vorbei. Und - es sollte wohl so sein - da fand ich den lang ersehnten Silber-Beutel und er war sogar reduziert[meine Nur-Sale-Artikel-Bedingung hätte ich dafür jedoch auch übergangen]!!

Beutel-Tasche
5,00 € [SALE] - H&M

Zu guter Letzt ging es dann noch zum Gänsemarkt wo zu allererst wie immer Urban Outfitters angesteuert wurde. Ich bin prompt fündig geworden und habe diese tolle Tasche mit etwas gewöhnungsbedürftiger Farbe mitgenommen.

Stepptasche
14,99 € [SALE] - Urban Outfitters

Ausklingen lassen, habe ich diesen Shopping-Ausflug bei Starbucks mit einem leckeren Frappucino Cream Caramel - YUMMY!!


Da die ganze Aktion doch eine ganze Weile gedauert hatte schaffte ich es nun nicht mehr rechtzeitig nach Hause, um dann noch pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen. Also verstaute ich den gesamten Einkauf in der Tasche von Urban Outfitters und machte mich auf den Weg zum Kiosk, wo ich bis 22:00 Uhr gearbeitet habe und dann endlich nach Hause konnte.

9 Kommentare:

  1. Oh was fürn shit, wo habt ihr denn die Inventur mitgemacht ?? Vor 2 Jahren hab ich mal bei Karstadt in der Mönckebergstr. und im Alsterhaus gemacht, hat sich aber mehr gelohnt !!! Besonders an Sonntagen lohnen die sich, weil man doppelt die Stunde bezahlt bekommt :D

    Den Wasserfallcardigan hab ich auch ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich schwimm für die mit ;)
    dafür verdienst du Geld :)

    AntwortenLöschen
  3. so, jetzt stehst du auf meiner bloglist^^ ja also ich tanze garde- und showtanz :)

    AntwortenLöschen
  4. hey,
    danke, dass du mich angeschrieben hast :)
    hätte schon interesse.. jedoch weiss ich nicht genau wie das geht ;D
    weil ich hier noch nicht so lange bin.
    kannst mir vill ja eine e-mail schreiben.
    mindi_1992@web.de

    lg mindi

    AntwortenLöschen
  5. die Tasche von Urban Outfitters ist toll!!

    http://littlevintageprincess.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. der cardigan ist toll :). ich verfolge deinen blog mal :)!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo=))
    tut mir wahnsinnig leid, dass ich dir erst jetzt antworte.Leider bin ich während meines Urlaubes nicht ins Internet gekommen.Also ich würde mich sehr über einen Linktaus freuen!:)
    Die stiefel sind toll!!Hast du auch ein Foto von den anderen?Also für 19.90 kann man glaub ich nix falsch machen.
    lg Hannah

    AntwortenLöschen